Forts., Toronto: Die Golfplätze
Angus Glen Golf Club, Markham
North Course

Platzdetails: 18 Loch, Par 72, Slope bis 143
Der Platz gilt als einer der schönsten Kanadas. Wie auch beim South Course hat man die Bahnen gekonnt in die Landschaft eingefügt. Für eine grundlegende Umgestal-tung wurde Davis Love III gewonnen. Seine Aufgabe war
es, einen den höchsten Ansprüchen genügenden „PGA- Course“ zu schaffen. Und es ist Love gelungen für seine Tour-Kollegen einen Platz von hohem Schwierigkeitsgrad zu erstellen. Eröffnet wurde die neugestaltete Anlage im  im Mai 2006. Entstanden sind, von eigentümlichen, zak-kigen, mit Gras bewachsenen Dünen begleitete und von Sodenbunkern übersäte Fairways.- Schottland grüßt!
 
South Course
Platzdetails: 18 Loch, Par 72
Golf im Angus Glen Golf Club bietet natürliche Schönheit, Herausforderung und First Class Service. Fast entsteht   der Eindruck, es seien mehr Mitarbeiter als Spieler auf dem Platz.- Die Anlage wurde von Doug Carrick konzi- piert. Der Architekt hat die natürliche Landschaft genutzt und die von ebenen Flächen zu Anhöhen wechselnden Geländeunterschiede in die Fairways eingebracht. Die Grüns sind massiv durch Bunker geschützt. Das 1. Loch  wurde zum schwersten in Ontario gewählt! 2002 fanden hier die Bell Canadian Open statt. Auch für die besten Spieler war viel Können erforderlich, um akzeptable, kon- kurrenzfähige Scores zu erzielen.
 

Eagles Nest Golf Club, Maple
Platzdetails: 18 Loch, Par 72
Mit sehr viel Engagement hat Golfplatz-Architekt Doug Carrick die Spielbahnen in eine großartige, vielschichti-
ge Landschaft hineingebaut. Ein Teil des Platzes erinnert an Schottland und Irland. So müssen hängende, ondu- lierte weite Fairways, Topfbunker und massive Sandbun- ker bezwungen werden. Und es gibt erhebliche Steigun- gen und Täler. Hierbei wird der Teil eines Ski-Centers
zum Golfplatz. Es entstand eine perfekte Mischung aus zerfurchten Sanddünen, Sodenwall-Topfbunkern und Fe- stucagras-Fairways. Hinzu kommt eine leichte Brise, die jede Runde mit Sicherheit in Erinnerung bleiben lässt. Testen Sie Ihr Talent!

 

Angus Glen Golf Club, North Course

Angus Glen Golf Club, das Clubhaus

Eagles Nest Golf Club

Eagles Nest Golf Club, das Clubhaus

 
Zum Hotel und zu: Preise, Reiseplan, Reisezeit